Home > Filme > Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Die Zeit läuft
Stern-Rating: 5 aus 6
2017 | 94 min | ab 16 Jahre

Zehn Jahre nachdem Al Gore mit “Eine unbequeme Wahrheit“ und den Gefahren der Klimakatastrophe für Aufsehen gesorgt hat, folgt die fesselnde und aufwühlende Fortsetzung. In “An Inconvenient Sequel“ wird klar, dass die Energie-Revolution schon vor der Tür steht. Al Gore setzt seinen unermüdlichen Kampf fort, reist um die Welt, bildet eine Armee von Klima-Kämpfern aus und beeinflusst die internationale Klimapolitik. Die Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen Momenten, teilweise lustig, aber auch ergreifend – während er an seiner inspirierende Idee festhält, dass der Klimawandel mit Einfallsreichtum und Leidenschaft bewältigt werden kann.

Technische Daten & Aufführungsrechte

Werde auch du
F — E Mitglied!

Mit auserlesenen Filmen, die Bewusstsein schaffen, die zum Handeln inspirieren – und die vor Augen führen, was es sich lohnt, zu bewahren.