Das Filme für die Erde Festival ist eines der größten Umweltfilmfestivals im deutschsprachigen Raum. In über 20 Städten in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein zeigen wir eine Auswahl der besten Filme. An zwei Festivaltagen kommen 17’000 Menschen für mehr als 150 Vorführungen zusammen.
Neben unserem Festival zeigen wir die auserlesene Filme an unserem Pop-up Kino, über unsere Film-Mediathek und an digitalen Schulaktionen Erwachsenen und Schüler:innen.
Pro Jahr erreichen wir so über 100‘000 Menschen – direkt vor Ort oder online in den Klassen- und Wohnzimmern.
Reiche deinen Film ein
Du kannst uns gerne deinen Film über Filmfreeway einreichen oder uns direkt kontaktieren.
Bitte beachte, dass die Gebühren nicht rückerstattbar sind. Eine Einreichung garantiert nicht den Eintrag in die Film-Mediathek oder eine Auswahl für unsere Veranstaltungen.
Mit einer Einreichung gibst du uns das Recht, deinen Film mit Ausschnitten (kürzer als 10s), aus den von dir bereitgestellten Trailern und Teasern, dem Artwork und den Filmstills zu bewerben.
Unser FilmAuswahlprozess
Für unsere Filmveranstaltungen wählen wir jedes Jahr die besten 15 – 20 Filme aus. Filme für die Erde ist ein Qualitätslabel. Die Auswahl richtet sich nach unseren inhaltlichen und filmtechnischen Qualitätskriterien.
Wir suchen Filme, die das Publikum informieren, Lösungen aufzeigen, zum Handeln motivieren, die neue Themen behandeln oder diese aus neuen Blickwinkeln beleuchten.
Deine Vorteile
- Mögliche Aufnahme des Films in unsere dreisprachige Film-Mediathek
- Erhöhte Sichtbarkeit beim Zielpublikum
- Bessere Auffindbarkeit im Google-Index
- Promotion deines Filmes im Rahmen unserer Veranstaltungen und Aktivitäten