Home > Filme > Leben mit der Energiewende

Leben mit der Energiewende

2012 | 91 min | ab 16 Jahre

Die Energiewende steht breit in der öffentlichen Diskussion. Nur, wie funktioniert die Energiewende wirklich? Welche Technologien gibt es und wie leben Menschen schon heute mit erneuerbarer Energie? Was ist dran an den Argumenten, dass die Energiewende viel zu teuer wird und was steckt hinter der öffentlichen Auseinandersetzung? Mit solchen Fragen setzt sich Filmemacher Frank Farenski in seinem Kinofilm “Leben mit der Energiewende“ auseinander. Als freier Journalist arbeitet er seit vielen Jahren in diesem Bereich und hat nun dazu einen Indie-Film gedreht.

Technische Daten & Aufführungsrechte

Weiterführendes

Werde auch du
F — E Mitglied!

Mit auserlesenen Filmen, die Bewusstsein schaffen, die zum Handeln inspirieren – und die vor Augen führen, was es sich lohnt, zu bewahren.