Two Raging Grannies
“Two Raging Grannies” ist eine rührende Dokumentation, die zum Nachdenken anregt und der Frage nachgeht, inwieweit wir wirklich zum Konsum und dauerhaftem Wirtschaftswachstum gezwungen sind.
Bewaffnet mit Mut, Humor, einer langjährigen Freundschaft und einer gesunden Portion Lebenslust ziehen Shirley und Hinda durch verschiedene Städte der USA und konfrontieren die Menschen mit der Frage, wie nachhaltig dauerhaftes Wirtschaftswachstum wirklich sein kann. In der Begegnung mit Obdachlosen bis zu Uni-Studenten, Wirtschaftsfachleuten und gar Wall Street Haien führen sie jedem vor, dass es nie zu spät ist, einen Unterschied zu bewerkstelligen.
Shirley (91) und Hinda (84) wuchsen während der grossen Depression auf. Sie haben sich immer mit sozialen und politischen Themen auseinandergesetzt. Shirley wurde ihrer Aktivitäten wegen bereits 20 mal verhaftet. Die momentane Wirtschaftskrise, die Globale Erwärmung und die Sorge ob einer Zukunft für ihre Enkelkinder drängte sie dazu, die weltweit vertretene Ansicht zu hinterfragen, dass ein andauerndes Wirtschaftswachstum unabdingbar ist.