Living the Change
Manchmal kann es sich so anfühlen, als wären die ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Probleme, mit denen die Welt derzeit konfrontiert ist, zu gross, zu überwältigend, als dass sie von Einzelpersonen bewältigt werden könnten. Klimawandel, Ressourcenbegrenzung, wirtschaftliche Stagnation, soziale Entkopplung. Sicherlich können diese Fragen nur von unseren Regierungen richtig gehandhabt werden.
“Living the Change” untersucht Lösungen für die globalen Krisen, mit denen wir heute konfrontiert sind – Lösungen, an denen jeder von uns teilhaben kann – durch die inspirierenden Geschichten von Menschen, die in ihrem eigenen Leben und in ihren Gemeinschaften Pionierarbeit leisten, um nachhaltig zu leben.
Die Regisseure Jordan Osmond und Antoinette Wilson haben Geschichten von ihren Reisen durch Neuseeland zusammengetragen, zusammen mit Interviews mit Experten, die erklären können, wie wir dahin kommen, wo wir heute sind. Vom Waldgarten bis zur Komposttoilette, von der kommunalen Landwirtschaft bis hin zu Zeitbank-Modelle bietet “Living the Change” Möglichkeiten, unsere Lebensweise zu überdenken.